Neuwirtshaus­schule e.V.

Unser Förderverein unterstützt die Neuwirtshausschule in vielfältiger Weise. Durch Mitgliedschaften und Spenden ermöglichen wir zusätzliche Projekte, Ausstattungen und Angebote, die über den regulären Schulbetrieb hinausgehen.

Erfahren Sie mehr über die Arbeit unseres Fördervereins und wie auch Sie dazu beitragen können, unsere Schule noch lebendiger zu gestalten.

Helfen Sie helfen!

Helfen

Der Förderverein Neuwirtshausschule e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Fördern

Das Anliegen des Vereins ist die nachhaltige Förderung von Bildung und Erziehung an der Neuwirtshausschule

Begleiten

Dies geschieht durch die Beschaffung und Bereitstellung von Mitteln für die Förderung von schulischen und außerschulischen Veranstaltungen.

Unterstützen

Der Verein unterstützt die Schule bei dringend notwendigen Anschaffungen.

Informieren

Der Verein unterstützt die Durchführung von Informationsveranstaltungen zu schulischen und pädagogischen Fragen.

Stärken

Ziel des Vereins ist auch die Stärkung der Schulgemeinschaft durch die Durchführung von Gemeinschaftsveranstaltungen.

Wiederkehrende Projekte, die von uns finanziell unterstützt werden:

• Waldheimwoche
  • Zirkusprojekt